Auswahltraining Fußball Jungen

Wir können am Donnerstag leider nur 10 Jungen mit zum Junior-Cup nehmen.

Deshalb bieten wir am Dienstag, den 19.03.2019., nach der 6. Stunde, ein Auswahltraining auf unserem Ascheplatz an.

Bitte die interessierten Jungen entsprechende Fußballsachen für "Draußen" mitbringen.

Coach Kaiser / Tewes

Die nächsten Wettkämpfe / Termine

- Donnerstag, 21.03., DFB Junior-Cup WK4 (2007-2009), Sportplatz Wielandstr., (Fr. Tewes),

- Dienstag, 26.03.2019, Stadtmeisterschaften Fußball Jungen WK2 (2003/2004), Hordeler Heide, (Hr. Hauk),

- 19.06. Annette-TRIXITT Schulsport-EVENT, (geplant) Sportplatz Krümmede,

- Juli, Abschlussturnier (VoBa, BaBa, FuBa) 10er vs. Lehrer, große Sporthalle.

Stadtmeisterschaften Fußball 2019, Jungen WK2, Jg. 2005/2006

Am 11.03.2019 nahm die Schulmannschaft der Annette-Schule, Jungen WK3 (Jg. 2005-2007), an den Stadtmeisterschaften am Sportplatz Hordeler Heide teil. An einem Tag, an dem das Wetter von Schneeregen bis Sonnenschein alles zu bieten hatte, entwickelten sich auf den 2 Kunstrasenplätzen spannende Spiele der 9 teilnehmenden Mannschaften in 3 Vorrundengruppen.

In der Vorrunde trafen wir in unserer Gruppe zuerst auf die Mannschaft der Heinrich-von-Kleist Schule, die wir in einem kontrollierten Spiel mit 3:0 bezwingen konnten. Ein Abstaubertor von Dominik, ein wundervoller Kopfball nach Eckstoß und ein Seitfallzieher von Youssef sicherten den Sieg.

Im zweiten Spiel der Vorrunde trafen wir auf die starke Mannschaft der Pestalozzi Schule. In einem spannenden Spiel gewannen wir etwas glücklich mit 1:0. Wir nutzten unseren einzigen Torschuss, indem Dominik eine Ecke direkt verwandeln konnte und den Ball über den Torhüter in den rechten Winkel beförderte – Wahnsinnsschuss! Die letzten Minuten des Spiels gehörten wieder der Pestalozzi Schule aber unserer sicherer Keeper Baki rettete in der Schlussphase den knappen Sieg und damit das Erreichen des Halbfinales.

Im Halbfinale verloren wir leider gegen den hohen Turnierfavoriten der Maria-Sibylla-Merian Schule sehr deutlich und ließen uns von Beginn an durch die dominante Spielweise der großen Mittelfeldspieler etwas einschüchtern, die deshalb direkt in der Anfangsphase 2 Tore machten. Auch im weiteren Verlauf konnten wir uns kaum aus der Umklammerung befreien und eigene Torchancen entwickeln.

Letztendlich hatten wir - trotz des Wetters -  eine Menge Spaß und fuhren immerhin als „Halbfinalist“ nach Hause.

Tischtennis Milchup 2019 / Bezirksturnier in Dortmund-Hombruch

Sporthelferausbildung 2. Halbjahr 2019

Die Annette-Schule bildet im 2.Halbjahr wieder Sporthelferassistenten und -assistentinnen aus.

Die Ausbildung findet mittwochs, in der 7./8. Stunde, in der kleinen Turnhalle der Annette-Schule statt. Am Ende des Schuljahres können die Schüler/Innen ein Zertifikat und einen Zeugniseintrag über die abgeschlossene Ausbildung erwerben.

Mit erfolgreicher Ausbildung können die Schüler/innen als Sporthelfer in verschiedenen sportlichen Bereichen der Annette-Schule eingesetzt werden, wie z.B.:

- als Kampfrichter bei den Bundesjugendspielen oder Stadtmeisterschaften,

- zur Unterstützung des Sportlehrers im Sportunterricht,

- als zusätzliche Betreuer von Mannschaften bei Sportwettkämpfen,

- selbständige Leitung einer Sport-AG.

Nächstes Treffen: Mittwoch, 20.3.2019, kleine Turnhalle, Vertretung Hr. Baumgarten

 

 

 

Sport-AGs an der Annette im 2. Halbjahr 2019

An folgenden Tagen finden die Sport-AGs nach der 6. Stunde statt:

- dienstags: Ballsport-AG, kleine Turnhalle (Hr. Hauk),

- mittwochs: Fußball-AG, große Sporthalle (Fr. Tewes),

- freitags: Basketball-AG, große Sporthalle (Hr. Kaiser).

Die Schüler/Innen benötigen mindestens Sportschuhe für die Halle!!!